DKB-VISA Kreditkarte mit neuem Guthabenzins

Die Guthabenverzinsung, die auf der DKB Visa Kreditkarte gelten, wurden angepasst. Mit Wirkung zum Monatswechsel erhalten Kunden nun keine 0,90 % mehr, sondern erhalten stattdessen nur noch 0,70 %. Trotz dieser Zinssenkung bleibt die Kreditkarte für ihre Kunden lohnenswert.

Guthabenzinsen sinken auf 0,70 % p.a.

DKB VISA CardDie DKB-VISA-Card, die es ausschließlich in Verbindung mit dem DKB-Cash Girokonto gibt, weist eine Guthabenverzinsung auf der Kreditkarte auf. Das darauf überwiesene Guthaben wird bis 300.000 Euro mit 0,70 % verzinst, darüber hinaus gelten 0,30 %. Dazu muss das Geld jedoch explizit auf das Kreditkartenkonto transferiert werden, da auf dem Girokonto selbst nur 0,10 % verzinst wird. Noch diesen Monat erhalten Kunden, die das DKB-Cash bereits besitzen, die 0,90 %. Ab dem 01. Juni sind es dann lediglich noch 0,70 %. Dies ist insofern keine schlechte Nachricht per se, da es zum Einen wenig Kreditkarten mit Zinsen gibt und zum Anderen das Zinsniveau noch immer vergleichbar ist mit dem auf Tagesgeldkonten.

Was bietet die DKB Kreditkarte?

Neben der Guthabenzinsen bietet das DKB-Cash in Verbindung mit der Visa Kreditkarte einige Vorteile:

  • Weltweit kostenlos Bargeld abheben
  • Kreditkarte und Partnerkarte kostenlos erhalten
  • Kontaktlos bezahlen möglich
  • Rabatte und Aktionen im kostenfreien DKB-Club

Tipp fürs Reisen:

Was sollte man beachten, wenn man die Kreditkarte auf Reisen mitnimmt? Eine Checkliste mit allen wichtigen Infos gibt es hier.

Das Konto kann einfach und schnell online beantragt werden. Auf Wunsch kann man sogar die Legitimation online durchführen und muss somit nicht extra zur Post gehen. Damit ist das Konto noch schneller eröffnet.
Gerade im Ausland hat sich das DKB-Cash mit Kreditkarte bewährt. Durch das weltweit kostenlose Geld abheben und die Möglichkeit, an allen VISA-Einsatzstellen mit der Kreditkarte zu bezahlen, hat man viele Möglichkeiten, im Ausland zu bezahlen. Doch auch im Inland kann die Kreditkarte dank Prämien und Cashback sich lohnen.

Zum DKB-Cash mit Kreditkarte »