Neuerungen bei ICS Visa World Card

ICS Visa World CardDie ICS Visa World Card erweitert die Sicherheit und den Service für ihre Kunden. Gleich drei Neuerungen machen die Nutzung und den Antrag für die Kreditkarte angenehmer und vor allem auch sicherer. So wird das Angebot der Visa World noch attraktiver.

Verified by Visa – für mehr Sicherheit

Seit Kurzem verwendet die ICS Visa World Card auch das 3D Secure Verfahren von „Verified by Visa“ und steigert so die Sicherheit für das online Zahlen. Bei diesem Verfahren werden Bezahlvorgänge nach bekannten und auffälligen Betrugsmustern untersucht. Sollte ein Betrugsverdacht vorliegen, wird automatisch eine zusätzliche Sicherheitsfrage gestellt, deren Antwort nur der wirkliche Karteninhaber kennen kann. Sollte die Antwort falsch sein, wird die Karte automatisch für Seiten, die „Verified by Visa“ unterstützen, gesperrt. So wird verhindert, dass Betrüger mit Kreditkarten Datendiebstahl auf Shoppingtour gehen.

Online-Shops und Händler, die am „Verified by Visa“-Programm teilnehmen sind am entsprechenden Logo in der Zahlungsmaske erkennbar. Das persönliche Passwort (E-Code) oder die Antwort auf die Sicherheitsabfrage kann im persönlichen Kundenaccount bei ICS Visa World hinterlegt werden.

meinICS und die neue ICS App

Um jederzeit Zugriff auf alle relevanten Daten und Kontobewegungen zu haben, gibt es nun auch die ICS App. Diese ist mit dem online Account der ICS Visa World Card „meinICS“ verbunden. So kann man nicht nur Zuhause vom PC aus sein Kreditkartenkonto überprüfen, sondern auch jederzeit von unterwegs aus mit Smartphone oder Tablet. Außerdem kann man hier den E-Code für das „Verified by Visa“-Programm festlegen. Die App zeigt außerdem Geldautomaten in der Nähe an. Beide Funktionen sind auch für die Nutzer der Partnerkarte erhältlich.

Vereinfachter Antragsprozess

Außerdem wurde der Antragsprozess noch einfacher und schneller gestaltet. Dazu gehört eine Real-Time-Entscheidung, durch die sofort klar wird, ob man eine ICS Visa World Card erhalten kann. Zudem kann man nun bereits während des Antrags die Wunsch-PIN sowie die den E-Code für das Sicherheitsprogramm festlegen. So wird der Bürokratieaufwand erheblich verringert und man erhält schneller seine neue ICS Visa World Card mit folgenden weiteren Vorteilen:

  • keine Jahresgebühr
  • weltweit gebührenfrei Bargeld abheben
  • Rückzahlung sehr flexibel dank Teilzahlungen
  • unabhängig von bestehenden Girokonto beantragbar

Details zur ICS Visa World